Besuch der Sternsinger im Rathaus Eichwalde

 

 

 

Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung- in Kenia und weltweit

– so lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2017

Ein Motto, dass uns herausfordert, denn täglich erfahren wir: unsere Schöpfung, unsere Erde ist bedroht. Zu viele Menschen haben nicht das Wohl aller im Blick, sondern ihren eigenen Profit. Am Härtesten sind die Menschen von dem Klimawandel bedroht, die am Wenigsten zu den Ursachen beitragen.
In der diesjährigen Aktion steht die TURKANA im Mittelpunkt : eine wüstenartige Region im Nordwesten von Kenia, in der es wegen des Klimawandels schon  seit Jahren kaum mehr regnet.
Dadurch verelenden Tiere, die Seen versalzen, Fischfang wird unmöglich und den Menschen wird ihre Lebensgrundlage entzogen.

Wir Sternsinger möchten Sie einladen, das Leben der Familien in der Turkana und weltweit zu verbessern. Wir möchten uns einsetzen für eine Welt, in der alle Menschen teilhaben an der Sorge für unser gemeinsames Haus, zum Wohle Aller und um Gottes Schöpfung zu bewahren.

Gemeinsam haben wir diese Chance und wir danken für Ihre Mithilfe!!