- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abschlussveranstaltung Kommunale Wärmeplanung
4. September 2025 | 17:00 – 19:00
Am 04.09.25 um 17:00 Uhr lädt die Gemeinde Eichwalde herzlich zur Abschlussveranstaltung zur Kommunalen Wärmeplanung ein.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Kommunale Wärmeplanung für die Gemeinde Eichwalde im September 2025 abgeschlossen sein wird. Die Ergebnisse werden bei der Veranstaltung vorgestellt.
Die Kommunale Wärmeplanung ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einer klimaneutralen Zukunft. Sie zielt darauf ab, die Wärmeversorgung in Eichwalde klimafreundlich, wirtschaftlich und zuverlässig zu gestalten. Ergebnis der Kommunalen Wärmeplanung ist ein Transformationspfad, der Möglichkeiten für eine Umstellung der Wärmeversorgung in Eichwalde bis zur Klimaneutralität im Jahr 2045 aufzeigt.
Bei der Veranstaltung wird außerdem die gemeindeeigene Wärmebildkamera vorgestellt. Diese steht allen Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung. Mithilfe der Wärmebildkamera lassen sich Wärmeverluste an Gebäuden sichtbar machen. Somit ist sie eine wertvolle Hilfe, um energetische Schwachstellen zu erkennen und gezielte Energieeinsparmaßnahmen zu planen.

Wir bitten Sie, Ihre Teilnahme an der Veranstaltung über den auf dem Plakat angegebenen Barcode (oder unter: Link Anmeldung) zu bestätigen. So können wir die Teilnehmerzahl besser einschätzen. Vielen Dank!