Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vernissage Ausstellung „Momente“ – Fotografien von Burkhard Fritz

2. September 2022 | 19:00

frei

Fotoausstellung MOMENTE in Eichwalde

 

Am Freitag, dem 02.09.2022, wird um 19 Uhr die Fotoausstellung MOMENTE in der Eichwalder Alten Feuerwache, Bahnhofstraße 79, mit einer Vernissage eröffnet. Zu sehen sind rund 40 Fotografien von Burkhard Fritz. Die Laudatio hält der Kameramann Peter Badel, für die musikalische Umrahmung wurde Malte Hassold am Klavier gewonnen.
Die Ausstellung ist vom 03.09. bis zum 09.10.2022 jeweils freitags bis sonntags von 15:00 bis 18:00 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen.

MOMENTE – so nennt Burkhard Fritz aus Eichwalde seine Ausstellung mit Fotografien aus aller Welt. Nicht die bekannten Bauwerke oder die Highlights in Städten sind seine Motive. Scheinbar Nebensächliches und kaum Beachtetes hat der Fotograf festgehalten; die alte Frau mit dem Handy in Krakau, die auf der Leine trocknenden Fußballtrikots auf der Insel Burano bei Venedig oder die kopflose Barbiepuppe auf Teneriffa. Nichts ist gestellt, jedermann begegnet tagtäglich solchen Momenten, ob im Heimatort oder auf Reisen. Man muß lediglich eine Kamera bei sich tragen und Geduld haben.

Seit 18 Jahren gestaltet der studierte Werbefachmann Burkhard Fritz die Foto-Wandkalender für seinen Heimatort. Bei dieser grafischen und vor allem fotografischen Arbeit hat er sein Auge für das Detail geschult. Bereits in mehreren vergangenen Ausstellungen („Die Farbe Rot“ oder „Alles auf Rot“) konnte man die Liebe des Hobbyfotografen zu unspektakulären Motiven nachempfinden.

Die Ausstellung wird von der Gemeinde Eichwalde und dessen Kulturbeirat gefördert.

Details

Datum:
2. September 2022
Zeit:
19:00
Eintritt:
frei

Veranstalter

Burkhard Fritz

Veranstaltungsort

ALTE FEUERWACHE
Bahnhofstrasse 79
Eichwalde, 15732 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.altefeuerwache-eichwalde.de/