Kiezspaziergang durch die Bahnhofstraße
21. Juni 2026 | 13:00 – 14:30
Am Sonntag, den 21. Juni lädt der Ortskernbeirat Eichwalde in Zusammenarbeit mit der AG Ortsgeschichte zum Kiezspaziergang!
Unter dem Titel Der Ortskern im Wandel der Zeit erwartet die Spaziergänger:innen ein spannender Rundgang die Bahnhofstraße entlang. Wie hat sich der Ortskern seit der Gründung Eichwaldes 1893 verändert? Welche Geschichte(n) stecken in den markanten Gebäuden entlang der Straße? Welche Anekdoten konnte die engagierte AG Ortsgeschichte im Lauf der Jahre recherchieren?
Los geht es um 13:00 Uhr am Bahnhof (Ostseite).
Im Anschluss sind alle Teilnehmenden eingeladen, den Nachmittag beim Kiezpicknick in und an der Villa Mosaik zu verbringen.
