Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Via Crucis – musikalische Andacht zur Passion

26. Februar 2023 | 17:00

frei

Die Passion Jesu ist ein zentrales Thema der der Heilsgeschichte im Christentum. Wir freuen uns darauf den Eichwaldern Gelegenheit geben zu können diesem auf der neuen Orgel von St. Antonius nachzuspüren und gleichzeitig die Klangvielfalt des neuen Instruments kennenzulernen.

Tobias Segsa wurde 1979 in Berlin geboren. Mit 17 Jahren erhielt er seinen ersten Orgelunterricht bei Martin Ludwig in Berlin als Jungstudent des Julius-Stern-Institutes der Hochschule der Künste. Von 2000 bis 2005 studierte er Kirchenmusik an der Kirchenmusikschule Görlitz und an der Universität der Künste in Berlin. Zu seinen Lehrern gehörten Friedemann Böhme (Orgel), Karl Jonkisch (Improvisation) und Uwe Gronostay (Chorleitung). Ein Studium im Fach der konzertanten Orgelimprovisation bei Prof. Wolfgang Seifen an der Universität der Künste schloss er 2008 ab. Außerdem nahm er an Meisterkursen für Orgelimprovisation bei Frederic Blanc, Pierre Pincemaille, Peter Planyavsky, David Briggs Tomasz A. Nowak und anderen teil. Seit 2005 ist Tobias Segsa als Kirchenmusiker in St. Josef in Berlin-Köpenick tätig. 2014 erhielt er eine Berufung zum Regionalkirchenmusiker im Erzbistum Berlin und 2021 zum Pfarreikirchenmusiker für die Pfarrei St. Josef Treptow-Köpenick. Als Pfarreikirchenmusiker betreut er auch unsere Pfarrei Zur Heiligen Dreifaltigkeit Königs Wusterhausen/ Eichwalde. Seit 2016 ist Tobias Segsa Gründungs- und Vorstandsmitglied im Diözesanverband für Kinder- und Jugendchöre pueri cantores Region Ost.

Eintritt: frei, um eine Spende wird gebeten

Details

Datum:
26. Februar 2023
Zeit:
17:00
Eintritt:
frei

Veranstalter

Katholische Kirche

Veranstaltungsort

Katholische Kirche St. Antonius am Romanusplatz
Eichwalde, 15732 Google Karte anzeigen