Die Deutsche Bahn hat angekündigt, die Zugangstreppe vom S-Bahnhof Eichwalde zum Fahrradparkhaus in der August-Bebel-Allee (auf halber Höhe der barrierefreien Rampe) ab dem 1. Dezember für drei Monate zu sperren. Grund hierfür sind Baumaßnahmen am Bahnhof.
Ähnliche Beiträge
Austausch der Bücherzelle
In dieser Woche wird unsere beliebte Bücherzelle an der Ecke Bahnhofstraße/August-Bebel-Allee getauscht. An der alten Telefonzelle – so gern wir sie haben – hat der Zahn der Zeit mittlerweile zu stark genagt, sodass wir sie durch eine neue ersetzen müssen. Die Bücher wurden sicher untergestellt, jetzt geht es an den Abbau, der Sicherung des Fundaments,…
Fröhliche Weihnachten!
Wir wünschen allen Eichwalderinnen und Eichwaldern und allen Nachbarn ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest! Außerdem einen ruhigen Jahreswechsel und einen gesunden Start ins neue Jahr!
Aufruf zur Bereitschaft als Wahlhelfer für die Bürgermeisterwahl 2025
Die Wahlleiterin ruft alle Bürgerinnen und Bürger zur Bereitschaft als Wahlhelfer für die Wahl der hauptamtlichen Bürgermeisterinbzw. des hauptamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde Eichwalde am 05.10.2025 (Stichwahl 09.11.2025) auf. Das Anmeldeformular finden Sie hier:
Eingeschränkte offene Sprechstunde im Einwohnermeldeamt
Leider kommt es derzeit zu vielen krankheitsbedingten Ausfällen. Daher kann die offene Sprechstunde im Einwohnermeldeamt am Dienstag, 03.02.2026, und Donnerstag, 05.02.2026, nur eingeschränkt angeboten werden. Am Dienstag, 03.02.2026, sind wir für Sie von 9:00–11:00 Uhr, 13:00–15:00 Uhr sowie 16:00–17:00 Uhr da.Am Donnerstag, 05.02.2026, ist die offene Sprechstunde von 9:00–11:00 Uhr und 13:00–15:00 Uhr möglich. Wir…
Rathaus am Brückentag (15.05.2026) geschlossen
Sehr geehrter Bürgerinnen und Bürger, das Rathaus bleibt an diesem Freitag (15. Mai 2026), dem Brückentag nach Himmelfahrt, geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
8. Sitzung der Gemeindevertretung – Livestream hier
Heute (25. November 2025) Abend findet die 8. Sitzung der Gemeindevertretung um 18:30 Uhr in der RADELAND-HALLE statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind wie immer herzlich eingeladen. Kommen Sie vorbei, informieren Sie sich und bringen Ihre Fragen mit! Wie bei der letzten Sitzung wird es zudem einen Livestream auf YouTube geben: