Auskunft aus dem Melderegister

Allgemeine Informationen:

Grundsätzlich ist es möglich, Auskünfte über bestimmte, einzelne Personen einzuholen. Diese Auskünfte sind nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zulässig.

Seit dem 01.11.2015 muss laut Bundesmeldegesetz bei Antrag auf eine Melderegisterauskunft angegeben werden, ob die Auskunft für gewerbliche Zwecke benötigt wird.

Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, haben wir einen Antrag auf Melderegisterauskunft hinterlegt, der weitere Fragen berücksichtigt.

 

Erforderliche Unterlagen:

ausgefülltes und unterschriebenes Antragsformular

 

Kosten:

  • einfache Melderegisterauskunft: 10,00 Euro
  • erweiterte Melderegisterauskunft: 12,00 Euro
  • Archivauskunft: 13,00 Euro

 

Ansprechpartner

Einwohnermeldeamt

Frau Hechler

030 67502-301

E-Mail senden: ed.ed1516715262lawhc1516715262ie@5v1516715262o1516715262

 

Frau Hesse

030 67502-302

E-Mail senden: ed.ed1516715262lawhc1516715262ie@6v1516715262o1516715262